Cambridge Exam

    01. September 2020

    In diesem Schuljahr nahmen erstmals eine Schülerin und ein Schüler an einer Cambridge Zertifikatsprüfung (PET-Certicicate) teil.
    Bei dieser Prüfung zeigten unsere Kandidaten, wie gut sie in der englischen Sprache drauf sind und was sie in den 4 Jahren NMS alles gelernt haben. Sie konnten super Ergebnisse erzielen die vom Level B1 - B2 reichten.
    Darauf ist auch das gesamte Englischlehrerteam unserer Schule stolz.

    The Big Challenge - Englisch-Wettbewerb

    09. Juli 2020

    Wie im Schuljahr 2018 und 2019 nahmen das 3. Jahr in Folge Schülerinnen und Schüler der NMS Abfaltersbach am Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" teil. Von den  heurigen 25 WettbewerbsteilnehmernInnen wurden tolle Leistungen erbracht. Bei diesem Wettbewerb galt vor allem der Grundsatz: DABEISEIN IST ALLES!

    --> zu den Ergebnissen und Fotos: hier klicken

    Raika-Wettbewerb 2019/20

    03. Juli 2020

    Der Raika-Wettbewerb fand heuer aufgrund der Corona-Krise unter besonderen Rahmenbedingungen statt. Die eingereichten Zeichnungen waren aber deswegen nicht weniger gelungen. Die traditionelle Preisüberreichung musste zwar entfallen, dennoch freuten sich die SiegerInnen über tolle Sachpreise. Gesamtsieger der NMS Abfaltersbach wurde Michael P.

    Herzliche Gratulation!

    SCHOOL@HOME ab 15.04.2020

    14. April 2020

    Liebe SchülerInnen der MS Abfaltersbach!

    Aufgrund der aktuellen Situation übermitteln wir euch nach einer "Eingewöhnungsphase" in Zukunft alle Aufgabenstellungen, die ihr zu erledigen habt, auf der Microsoft Office Plattform. Dafür verwenden wir die App Microsoft Teams

    Wo und wie ihr euch auf der Plattform anmelden könnt, findet ihr im folgenden Anleitungsvideo: 

    --> mehr Information & Video

    Erste-Hilfe-Kurs: 4a

    29. Februar 2020

    13 engagierte Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse absolvierten erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs. Kursleiterin der 4a-Klasse war Frau Silvia Inwinkl, der für ihr großes Engagement Dank gebührt. Somit ist ein großer Teil der 4a-Klasse für den Ernstfall mit entsprechendem Fachwissen gerüstet.