Benvenuti a Venezia
Bevor auch in den dritten Klassen wieder regulärer Unterricht eintrat, nutzten die SchülerInnen die tolle Gelegenheit, die meistbesuchte Stadt Italiens zu erkunden, und sie machten sich mit dem Bus auf nach Venedig!
Bei Ankunft in der „città sull` acqua“ staunten die Italienfans nicht schlecht, als sie lauter Kanäle anstelle von Straßen entdeckten, auf denen sich unzählige Fähren, Boote und Gondeln tummelten, welche dort den öffentlichen Verkehr inkl. Warentransport und die medizinische Versorgung garantieren. Für die SchülerInnen ging es trotzdem ,,traditionell“ her, nämlich per ,,peoplemover“ und anschließend zu Fuß entlang des ,,Canal Grande“, weiter durch enge, verwinkelte Gassen und über so manche Brücke, darunter auch die bekannte ,,Ponte di Rialto“. Am riesigen Markusplatz, dem Herzstück Venedigs, angekommen, wurde dann im Beisein vieler Tauben gejausnet und anschließend die kulturelle Seite der Stadt voll ausgekostet.
Nach den prächtigen Monumenten blieb natürlich noch ausreichend Zeit zur eigenen Verfügung. Diese wurde entweder für eine leckere Pizzaschnitte, ein selbstgemachtes Eis oder Besorgung venezianischer Mitbringsel genutzt.
Voller neuer Eindrücke ging es am späten Nachmittag wieder zurück in die Heimat! Che esperienza fantastica!