4a 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Schulbeginn 2022/23

01. September 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe SchülerInnen!

Die Sommerferien neigen sich nach langsam dem Ende zu. Wir hoffen, dass die vergangenen Wochen Ihnen und euch eine erholsame Auszeit vom schulischen Alltag bieten konnten. Das neue Schuljahr starten wir am Montag, dem 12. September, 07:30 Uhr, und wir hoffen, dass dieses Jubiläumsjahr...

"Erste Hilfe" - Just do it!

23. Juni 2022

„Erste Hilfe ist einfach“. Dieses Motto versuchen wir an unserer Schule den Schülerinnen und Schülern mit auf dem Weg zu geben. Die Fähigkeit, Erste Hilfe zu leisten, sollte sich jeder aneignen, da diese Leben retten kann. An unserer Schule haben heuer zwei Projekte dazu stattgefunden.

Die dritten Klassen wurden im Rahmen des Projekts „Just do...

English Theatre

06. Juni 2022

Vienna's English Theatre Schooltours präsentierte das Theaterstück von Sean Aita frei nach Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt".
Diese Aufführung war für die SchülerInnen der 4. Klassen ein hautnahes Live-Erlebnis der englischen Sprache.

Projektwoche - English in Action

23. Mai 2022

Alle SchülerInnen der 4. Klassen nahmen an der Intensiv-Sprachwoche English in Action, die von zwei "Native Speakern" geleitet wurde, teil. In diesen fünf Tagen hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und ihr Selbstvertrauen, in einer Fremdsprache zu kommunizieren, wurde gestärkt.

Den Abschluss dieser...

"Beat the box"

08. April 2022

„Beat the box“

Am Mittwoch vor den Osterferien stand bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen „Beat the box“ auf dem Stundenplan. In Kleingruppen mussten Rätsel gelöst und Schlösser geknackt werden, um am Ende eine Schatztruhe öffnen zu können. Dabei waren nach dem Motto „act digital. be human. get social.” sowohl Teamfähigkeit, Geduld...

Schul-Tombola zugunsten der Ukraine-Hilfe

06. April 2022

Dass Empathie und Solidarität nicht leere Worthülsen bleiben, dafür sorgten die vierten Klassen der Mittelschule Abfaltersbach: Sie organisierten mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Klassenvorständinnen eine Schul-Tombola, für die von allen Klassen eifrig kleine Sachpreise organisiert wurden. Bei deren Verlosung kam die stattliche Summe von    950...