Sprach- und Sportwoche in Lignano

von Johannes Salcher
25. Juni 2023

"Ab in den Süden" hieß es für die dritten Klassen der MS Abfaltersbach. Bei traumhaftem Wetter durften die Schülerinnen und Schüler in Lignano verschiedene Sportarten wie Volleyball, Strandfußball, Bogenschießen, Wasserball, Stand-Up-Paddeln und Kanufahren ausprobieren. Außerdem konnten die Kinder ihre Italienischkenntnisse anwenden und im Sprachunterricht weiter verbessern. Die Disco war ein großes Highlight, aber auch das Shoppen in der Stadt, der Besuch des Zoos und der Abend in einer italienischen Pizzeria waren tolle Erlebnisse für die Jugendlichen. Natürlich wurde getanzt, gespielt, gelernt und viel gelacht.

Dieser Ausflug wird für die Beteiligten bestimmt in Erinnerung bleiben.

Bericht von Lena, Lorena u. Sarah