50-JAHR-JUBILÄUM

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

Die Mittelschule Abfaltersbach feiert heuer ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. Als Bildungseinrichtung für die SchülerInnen der Sekundarstufe 1 im Oberland errichtet, wurde sie lange Zeit als Hauptschule, später als Neue Mittelschule geführt. 2020 wurde sie schließlich zur Mittelschule. In diesen 50 Jahren ist viel passiert und es stellt eine Herausforderung dar, die Geschichte dieser allgemein anerkannten Bildungseinrichtung in vertretbarer Kürze wiederzugeben. Umso mehr freut es uns, dass sich der ehemalige Direktor, OSR Dr. Adalbert Jordan, durch die fünf Jahrzehnte gearbeitet und folgende Kurzfassung der Geschichte der MS Abfaltersbach mit all ihren Höhen und Tiefen verfasst hat. Ihm gebührt unser ausdrücklicher Dank!

Den interessierten Leserinnen und Lesern wünsche ich jetzt einen spannenden Einblick in die Geschichte unserer Schule!

Martin Bürgler, Direktor

→  zur Chronik unserer Schule