First Lego League 2020/21 - 2. PLATZ: Kat. Grundwerte

Beim First Lego League Wettbewerb am 17.02. & 18.02.2021 konnten THE LEGOHOLICS der MS Abfaltersbach gute Leistungen verzeichnen. Insgesamt traten 9 von 16 angemeldeten Teams beim Wettbewerb an und kämpften um den Gesamtsieg (Forschungsauftrag, Grundwerte und Robot-Games). Zusätzlich gab es für das beste Team Pokale in jeder einzelnen Kategorie. Diese zwei Tage waren gefüllt mit Spannung und großem Interesse für Technologie und Coding. 

"The Legoholics" unserer Schule konnten in der Kategorie GRUNDWERTE den 2. Platz für sich entscheiden. Beim Robot-Game konnten die 5 Schülerinnen und Schüler der MS Abfaltersbach den 5. Platz erzielen. 

Das Forschungsthema unseres Teams war die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines bewegungs- und trainingsorientierten Brettspiels. Verkaufsstart ist der 08.06.2021 und die Auslieferung der ersten Spiele beginnt mit 15.06.2021. In dieser Kategorie erreichten "The Legoholics" den 6. Platz, da die Produktion sich coronabedingt verzögerte. Für dieses Vorhaben wurde das Team großzügig von der Industriellenvereinigung unterstützt. 

In der Gesamtwertung reichte es wie letztes Jahr für den 5. PLATZ, auf welchen wir natürlich sehr stolz sind. Für die Teamleitung und die Projektabwicklung war Johannes Salcher als Coach verantwortlich.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie trotz schwieriger Wettkampfbedingungen so engagiert und erfolgreich teilnahmen. Bedanken möchten wir uns besonders bei den Organisatoren der FLL 2020 und bei der Industriellenvereinigung für die großzügige Förderung! 

zu den Ergebnissen:


--> Gesamt: Public Scores - Evaluation Tool DE (hands-on-technology.org)
--> Robot-Game: Public Scores Robo Game - Evaluation Tool DE (hands-on-technology.org)

Unser FLL Team 2020:

FLL Team

Unser FLL-Robot:

roboter

Unser Logo:

logo

Forschungsauftrag:

werbng