Ein Feuerwerk der Turnkunst

von Martin Bürgler
20. März 2024

Wir (Alena, Alina, Anna, Julia und Marie) fuhren nach Schwaz, um am Turnwettbewerb teilzunehmen.

Als wir ankamen, waren wir bereits etwas aufgeregt. Diese Nervosität legte sich auch beim Anblick der Halle kein bisschen - im Gegenteil! Als eine Gegnerin dann (Wir konkurrierten mit 13 Mannschaften in unserer Altersgruppe.) während ihrer Performance mit voller Wucht gegen den Kasten prallte, hielten wir uns sogar kurz mal die Augen zu. Dann aber waren wir an der Reihe. Nach überwundenen Reck und Schwebebalken gönnten wir uns eine Pause bei einer herrlichen Brezel auf der Tribüne, bevor wir beim Kastenspringen und Bodenturnen noch einmal in Action traten. Insgesamt meisterten wir die Aufgaben souverän, obwohl wir keine professionelle Turnschule sind. Somit konnten wir im Rahmen der Preisverteilung schlussendlich den 10. Platz in unserer Altersgruppe ergattern.

Zum krönenden Abschluss gab es dann ein gemütliches Beisammensein bei einer leckeren Pizza. Was für ein ereignisreicher Tag!