Badminton

In 4 Trainingseinheiten konnten Schülerinnen und Schüler verschiedene Schlagtechniken, Taktiken und die Regeln dieser besonders schnellen Sportart kennen lernen. Trainer Edi Blassnig vom Badmintonverein Nußdorf/Debant war an 3 Nachmittagen und beim internen Schulturnier mit dabei und gab uns wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Badminton Performance. Dafür gebührt Herrn Edi Blassnig ein herzliches Dankeschön!

Als Belohnung für das harte Training konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei Wettkämpfen gut behaupten:

- Vereinsmeisterschaft in Nußdorf/Debant
- Internes Badmintonturnier in Abfaltersbach
- Bezirksschulcup in Nußdorf/Debant
- Landesmeisterschaft in Innsbruck

5 Schülerinnen und Schüler des NMS Abfaltersbach nahmen am Samstag, 14.12.2019, am Vereinsturnier in Nußdorf/Debant teil. Kilan Huber (4b) erreichte dabei den 2. Platz. 

Da bei den offiziellen Turnieren nicht alle Schülerlinnen und Schüler spielen können, organisiert die NMS Abfaltersbach jedes Jahr ein internes Badmintonturnier, nach dem Motto "Just for fun". Dabei gibt es natürlich auch tolle Sachpreise und Urkunden für alle TeilnehmerInnen. Dieses Jahr gab es einen Gesamtbewerb und einen eigenen Bewerb nur für die weiblichen Teilnehmerinnen.
Den Gesamtbewerb konnte Stefan Webofer (4a) für sich entscheiden. Beim Mädchenbewerb ging der 1. Platz an Carolin Theurl (4b).

Am 30.01.2020 fand der Bezirksschulcup in Nußdorf/Debant statt. Dabei war die NMS Abfaltersbach mit 2 Teams vertreten. Im Bezirk Osttirol konnte das Team der Burschen den 2. Platz und das Team der Mädchen den 7. Platz erzielen. 

Am 06.02.2020 nahm ein gemischtes Team von 6 Schülerinnen und Schülern an der Landesmeisterschaft in Innsbruck teil. In diesem landesweiten Bewerb wurde der 7. Platz erreicht.