Berufspraktische Tage

von MS Abfaltersbach
27. Oktober 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen bekamen auch in diesem Jahr während der berufspraktischen Tage vom 21. – 22. Oktober 2019 interessante Einblicke ins Berufsleben. Neben der Erstellung von individuellen Interessensprofilen standen auch einige Firmenbesichtigungen am Programm.

Am ersten Tag wurden die Bäckerei Joast sowie die Firma Liebherr von einer Gruppe besucht. Die andere Gruppe konnte die Tischlerei Forcher sowie das Tiwag-Kraftwerk in Amlach besichtigen.

Der zweite Tag führte uns nach Sillian, wo eine Gruppe die Firma Euroclima und das Wohn- und Pflegeheim besuchte. Für die zweite Gruppe ging es in die Sparkasse Sillian und anschließend ins Sporthotel Sillian.

Die NMS Abfaltersbach bedankt sich recht herzlich bei allen regionalen Betrieben für die lehrreichen und interessanten Eindrücke.