Cambridge Exam

von Johannes Salcher
01. September 2020

In diesem Schuljahr nahmen erstmals eine Schülerin und ein Schüler an einer Cambridge Zertifikatsprüfung (PET-Certicicate) teil.
Bei dieser Prüfung zeigten unsere Kandidaten, wie gut sie in der englischen Sprache drauf sind und was sie in den 4 Jahren NMS alles gelernt haben. Sie konnten super Ergebnisse erzielen die vom Level B1 - B2 reichten.
Darauf ist auch das gesamte Englischlehrerteam unserer Schule stolz.

 

Schülerbericht:

Am 09. Juni 2020 traten wir, Lena K. und ich, am WIFI Lienz zur Cambridge Prüfung PET- Preliminary English Test (Level B1) an. Die letzten Wochen bereiteten wir uns gewissenhaft auf die vier Skills – Reading, Writing, Listening und Speaking – vor. Gleich in der Früh fuhren wir mit unserem Lehrer Herrn Salcher Johannes zum WIFI Lienz, wo die Prüfung mit dem Reading-Part startete. Nachdem dieser geschafft war, begannen nach einer kurzen Pause der Writing-Test sowie die Listening-Prüfung. Am frühen Nachmittag war schließlich der letzte Teil, Speaking, an der Reihe. Nachdem wir die Prüfungen absolviert hatten, fuhren wir mit einem positiven Gefühl wieder nach Abfaltersbach zurück.

Zwei Monate später erfuhren wir dann endlich unsere Ergebnisse, auf die wir stolz sein können.

Bericht: Matteo Lusser, 4a