First Lego League 2019/20 - 1. Platz in der Kategorie "Zusammenarbeit im Team"

Beim First Lego League Wettbewerb am 28.11.2019 konnte das SAP Dreamteam der NMS Abfaltersbach große Erfolge verzeichnen. Insgesamt traten 15 Teams beim Wettbewerb an und kämpften um den Gesamtsieg (Forschungsauftrag, Teamaufgabe und Robot-Games). Zusätzlich gab es für das beste Team Pokale in jeder einzelnen Kategorie. Dieser Tag war gefüllt mit Spannung und großem Interesse für Technologie und Coding. Einfach bei so einem Mega-Event dabei zu sein, war schon ein Highlight!

Das SAP Dreamteam unserer Schule konnte einen Pokal in der Kategorie TEAM für sich entscheiden und somit auch den 1. PLATZ. Beim Robot-Game konnten die 6 Schülerinnen und Schüler der NMS Abfaltersbach bis ins Halbfinale der besten vier vordringen. Sie erreichten in der Robot-Game Kategorie den sensationellen 4. PLATZ.

In der Gesamtwertung reichte es allerdings nur für den 5. PLATZ, welcher für ein totales Newcomer-Team bei der FLL fast unvorstellbar ist. Für die Teamleitung und die Projektabwicklung war Johannes Salcher als Coach zuständig.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie so engagiert und erfolgreich zu einer neuen Thematik gearbeitet haben; bedanken möchten wir uns besonders bei den Organisatoren der FLL 2019 und für die großzügige Förderung der Industriellenvereinigung.