Public Viewing der vierten Klassen

von Martin Bürgler
23. Juni 2026

Am Montag, dem 22.06.2026, fand an unserer Mittelschule ein ganz besonderes Ereignis statt: ein Public Viewing für die SchülerInnen unserer vierten Klassen. Gemeinsam schauten wir das spannende WM-Spiel zwischen Österreich und Argentinien. Schon am Vormittag verwandelte sich unser Mehrzweckraum in ein kleines Fußballstadion. Die Aufregung und Vorfreude waren deutlich spürbar. Die Stimmung war großartig! Schon in den ersten Spielminuten wurde lautstark mitgefiebert und gejubelt. Die jugendlichen Fans feuerten die österreichische Mannschaft mit großem Enthusiasmus an und erlebten so ein Gemeinschaftsgefühl, das noch lange - obwohl ein gewisser Lionel M. der heimischen Mannschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - in Erinnerung bleiben wird.