SCHOOL@HOME ab 15.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Nach hoffentlich erholsamen Osterferien starten wir wieder mit dem Fernunterricht.

Es gibt eine entscheidende Änderung: Zukünftig werden die Arbeitsaufträge nicht mehr über Moodle kommuniziert, sondern über die Plattform Microsoft Teams.

Am Mittwoch, dem 15.04.2020, ist es eure Aufgabe, euch mit Microsoft-Teams auseinanderzusetzen. Dazu hat Herr Scarcia hilfreiche Videos erstellt. Schaut euch diese bitte verlässlich an!

 

Die ersten beiden Videos findet ihr unter den folgenden Links:

1. Anmeldung Microsoft-Teams            https://www.loom.com/share/71e9c3fa0bc6413a99d4c2f796329dca

Eure Benutzerdaten für Office365:

  • Benutzername:       euerPortalTirol-Benutzername(at)ms-abfaltersbach.at 
  • Passwort:               euer eigenes Portal Tirol Passwort

2. Wo findet man die Anleitungsvideos?            https://www.loom.com/share/84039c29019f47d7b28fe4d05753f44b
 

Auf Microsoft-Teams findet ihr eine kleine Aufgabenstellung, die ihr bitte pünktlich bis Mittwochabend (19:00 Uhr) erledigt. Damit sehen wir, wer mit der Bedienung dieser Plattform zurechtkommt. All jene, die es nicht schaffen, die Übung zu erledigen, werden am Donnerstag von einer Lehrperson telefonisch kontaktiert.
 

Sämtliche Aufgabenstellungen erfolgen zukünftig über Microsoft-Teams und auch die Abgaben sind dort zu erledigen.

Falls irgendetwas nicht klappt oder ihr dabei Schwierigkeiten habt, schreibt mir bitte ein E-Mail oder ruft mich an.

Mit lieben Grüßen

Johannes Salcher
(IT-Kustos & E-Learningbeauftragter)